Tanja_Rieger_Fotografie_August_2018 (67 von 77).jpg
 

Über mich

Mein Name ist Katharina Wagner-Sharawi und ich bin von Beruf Sportwissenschaftlerin.

In der Zeit vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich vorallendigen mit Rücken geplagten Büromenschen in der Sporttherapie. Dann kam die Zeit der Familiengründung und mein Weg in die Selbstständigkeit. Die Auswahl und Inhalte meiner Kurse wurden stark durch mein eigenes „Mama-werden“ inspiriert. Diese letzten Jahre, in der ich nun dreifach Mama sein darf, haben mir gezeigt, wie wichtig es ist während der Schwangerschaft und nach der Geburt fit zu bleiben bzw. wieder fit zu werden. Aus dieser persönlichen Situation sind meine MamaFit Kurse entstanden. Bei meinen Sportkursen geht es mir ausschließlich um die Mütter! So können sie sich wieder auf sich und ihren Körper konzentrieren. Die Gruppe aus Frauen in der gleichen Situation motiviert zusätzlich, regelmäßig zu trainieren, und macht es ganz einfach, Baby und Sport unter einen Hut zu bringen.

Seit 2018 biete ich auch Kurse für Babys an (Babys in Bewegung). Der Wunsch mehr über die kindliche Entwicklung im ersten Lebensjahr zu erfahren war einfach so groß, dass ich dies gleich in die Tat umsetzte. Seitdem teile ich mein Wissen über die spannenden Entwicklungsschritte im ersten Lebensjahr mit den Mamas, und manchmal auch Papas, in meinen Kursen. Denn jeder Minischritt, jede Bewegung, die ein Baby macht, oder auch nicht, hat einen Sinn und es ist wichtig hierfür sensibilisiert zu sein und diesen liebevoll zu begleiten.

Berufliche Qualifikationen:

  • Studium der Sportwissenschaft M.A.

  • Zusatzausbildung zurSporttherapeutin DVGS e.V.

  • Rückenschulkursleiterin

  • Nordic Walking Trainerin

  • Kursleiterin für Entspannungstechniken (Autogenes Training und PMR)

  • Stressmanagement-Trainerin

  • MTT-Kursleiterin

  • Fortbildungen in den Bereichen Schwangerschaftsfitness und „Mommy-Fitness“

  • “Babys in Bewegung” (BiB)-Kursleiterin

  • Kursleiterin zur „kräftigenden Beckenbodengymnastik“